IFMCA Nominierungen 2023

Veröffentlicht von

Journalisten (zu denen auch Filmmusik 2000 gehört), hat die Nominierungen für das abgelaufende Kinojahr 2023 bekanntgegeben. Hier sind die Nominierungen.

FILMMUSIK DES JAHRES

  • GOJIRA-1.0/GODZILLA MINUS ONE, Musik von Naoki Sato
  • INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY, Musik von John Williams
  • KIMITACHI WA DŌ IKIRU/THE BOY AND THE HERON, Musik von Joe Hisaishi
  • OPPENHEIMER, Musik von Ludwig Göransson
  • THE PIPER, Musik von Christopher Young

KOMPONIST DES JAHRES

  • LORNE BALFE
  • LAURA KARPMAN
  • BEAR MCCREARY
  • JOHN WILLIAMS
  • CHRISTOPHER YOUNG

NEWCOMER DES JAHRES

  • SHERRI CHUNG
  • PAWEŁ LUCEWICZ
  • MICHAEL “MIKA” PENNIMAN JR.
  • ŁUKASZ “L.U.C” ROSTKOWSKI
  • COREY WALLACE

KOMPOSITION DES JAHRES

  • “Can You Hear the Music?” aus OPPENHEIMER, Musik von Ludwig Göransson
  • “Concerto for Flute and Orchestra, Movement 2” aus THE PIPER, Musik von Christopher
    Young
  • “Found” aus LA SOCIEDAD DE LA NIEVE/SOCIETY OF THE SNOW, Musik von Michael
    Giacchino
  • “Helena’s Theme” aus INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY, Musik von John
    Williams
  • “Leaving Spacedock” aus STAR TREK: PICARD, music by Stephen Barton and Frederik
    Wiedmann

BESTE MUSIK DRAMA

  • THE BOYS IN THE BOAT, Musik von Alexandre Desplat
  • NAPOLEON, Musik von Martin Phipps
  • OPPENHEIMER, Musik von Ludwig Göransson
  • LA SOCIEDAD DE LA NIEVE/SOCIETY OF THE SNOW, Musik von Michael Giacchino
  • ZNACHOR/FORGOTTEN LOVE, Musik von Paweł Lucewicz

BESTE MUSIK KOMÖDIE

  • AMERICAN FICTION, Musik von Laura Karpman
  • BARBIE, Musik von Mark Ronson and Andrew Wyatt
  • HAUNTED MANSION, Musik von Kris Bowers
  • KUREIJI KURUZU/IN LOVE AND DEEP WATER, Musik von Takatsugu Muramatsu
  • MON CRIME/THE CRIME IS MINE, Musik von Philippe Rombi

BESTE MUSIK ACTION/ABENTEUER

  • THE HUNGER GAMES: THE BALLAD OF SONGBIRDS AND SNAKES, Musik von James
    Newton Howard
  • INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY, Musik von John Williams
  • MISSION: IMPOSSIBLE – DEAD RECKONING, PART ONE, Musik von Lorne Balfe
  • PERTSA & KILU: FAARAON SORMUS/RANGERS OF THE LOST RING, Musik von Panu
    Aaltio
  • SUPERCELL, Musik von Corey Wallace

BESTE MUSIK FANTASY/SCIENCE-FICTION

  • THE CREATOR, Musik von Hans Zimmer
  • FENG SHEN DI YI BU: ZHAO GE FENG YUN/CREATION OF THE GODS I: KINGDOM OF
    STORMS, Musik von Gordy Haab
  • GOJIRA-1.0/GODZILLA MINUS ONE, Musik von Naoki Sato
  • PETER PAN & WENDY, Musik von Daniel Hart
  • POOR THINGS, Musik von Jerskin Fendrix

BESTE MUSIK HORROR/THRILLER

  • A HAUNTING IN VENICE, Musik von Hildur Guđnadóttir
  • THE LAST VOYAGE OF THE DEMETER, Musik von Bear McCreary
  • M3GAN, Musik von Anthony Willis
  • THE NUN II, Musik von Marco Beltrami
  • THE PIPER, Musik von Christopher Young

BESTE MUSIK ANIMATION

  • CHŁOPI/THE PEASANTS, Musik von Łukasz “L.U.C” Rostkowski
  • ELEMENTAL, Musik von Thomas Newman
  • KIMITACHI WA DŌ IKIRU/THE BOY AND THE HERON, Musik von Joe Hisaishi
  • MIGRATION, Musik von John Powell
  • SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, Musik von Daniel Pemberton

BESTE MUSIK DOKUMENTATION

  • BLUE WHALES: RETURN OF THE GIANTS, Musik von Steven Price
  • LIBRES, Musik von Oscar Martín Leanizbarrutia
  • LIFE ON OUR PLANET, Musik von Lorne Balfe
  • STILL: A MICHAEL J. FOX MOVIE, Musik von John Powell
  • WILD ISLES, Musik von George Fenton

BESTE MUSIK TV

  • AHSOKA, Musik von Kevin Kiner
  • ALL THE LIGHT WE CANNOT SEE, Musik von James Newton Howard
  • THE FALL OF THE HOUSE OF USHER, Musik von The Newton Brothers
  • ONE PIECE, Musik von Sonya Belousova und Giona Ostinelli
  • STAR TREK: PICARD, Musik von Stephen Barton und Frederik Wiedmann

BESTE MUSIK VIDEOSPIEL/INTERAKTIVE MEDIEN

  • AVATAR: FRONTIERS OF PANDORA, Musik von Pinar Toprak, Neal Acree & Brian D’Oliveira
  • GOD OF WAR: RAGNARÖK – VALHALLA, Musik von Sparks & Shadows, Themen: Bear
    McCreary
  • HOGWARTS LEGACY, Musik von Chuck E. Myers, J. Scott Rakozy, und Peter Murray
  • PLANET OF LANA, Musik von Takeshi Furukawa
  • STAR WARS: JEDI – SURVIVOR, Musik von Stephen Barton und Gordy Haab

BESTES ARCHIVARISCHES RELEASE

  • CHAPLIN, Musik von John Barry (La-La Land)
  • HEIDI/JANE EYRE, Musik von John Williams (Quartet)
  • HOOK, Musik von John Williams (La-La Land)
  • LAURENCE ROSENTHAL: MUSIC FOR FILM AND TELEVISION, Musik von Laurence
    Rosenthal (Silva Screen/Film Fest
    Gent)
  • MACARTHUR, Musik von Jerry Goldsmith (Intrada)
  • THE MAN WHO KNEW TOO MUCH/ON DANGEROUS GROUND, Musik von Bernard
    Herrmann (Intrada)
  • NIGHT AFTER NIGHT, Musik von James Newton Howard (Sony Classical)
  • THE ROCK, Musik von Nick Glennie-Smith, Hans Zimmer, und Harry Gregson-Williams (Intrada)
  • SÉANCE ON A WET AFTERNOON/KATHERINE HEPBURN, Musik von John Barry (Quartet)
  • A SYMPHONIC CELEBRATION: MUSIC FROM THE STUDIO GHIBLI FILMS OF HAYAO
    MIYAZAKI, Musik von Joe Hisaishi (Deutsche Grammophon)

LABEL DES JAHRES

  • INTRADA RECORDS, Douglass Fake, Roger Feigelson
  • LA-LA LAND RECORDS, MV Gerhard, Matt Verboys
  • MOVIESCORE MEDIA, Mikael Carlsson
  • MUSIC BOX RECORDS, Cyril Durand-Roger, Laurent Lafarge
  • QUARTET RECORDS, Jose M. Benitez

Quelle: www.filmmusiccritics.org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.