IFMCA Gewinner 2018

Veröffentlicht von

Der Verband Internationaler Filmmusikkritiker hat vergangenen Donnerstag die Gewinner für die besten Filmmusiken des Jahres 2018 bekanntgegeben:

FILMMUSIK DES JAHRES

  • BLACK PANTHER, Ludwig Göransson
  • FIRST MAN, Justin Hurwitz
  • MARY POPPINS RETURNS, Marc Shaiman
  • MAX AND ME, Mark McKenzie
  • SOLO, John Powell

FILMKOMPONIST DES JAHRES

  • ROQUE BAÑOS
  • NICHOLAS BRITELL
  • LUDWIG GÖRANSSON
  • JAMES NEWTON HOWARD
  • ALAN SILVESTRI

NEWCOMER DES JAHRES

  • THOMAS ADÈS
  • IVÁN PALOMARES
  • MANUEL RIVEIRO
  • AMELIA WARNER
  • THOM YORKE

BESTE FILMMUSIK DRAMA

  • EN LAS ESTRELLAS/UP AMONG THE STARS, Iván Palomares
  • FIRST MAN, Justin Hurwitz
  • IF BEALE STREET COULD TALK, Nicholas Britell
  • MARY, QUEEN OF SCOTS, Max Richter
  • VICE, Nicholas Britell

BESTE FILMMUSIK KOMÖDIE

  • CHRISTOPHER ROBIN, Geoff Zanelli & Jon Brion
  • CRAZY RICH ASIANS, Brian Tyler
  • MARY POPPINS RETURNS, Marc Shaiman
  • THE SISTERS BROTHERS, Alexandre Desplat
  • VIDEOMANNEN/VIDEOMAN, Robert Parker & Waveshaper

BESTE FILMMUSIK ACTION/ADVENTURE/THRILLER

  • KING OF THIEVES, Benjamin Wallfisch
  • LA SOMBRA DE LA LEY/GUN CITY, Manuel Riveiro & Xavier Font
  • MISSION: IMPOSSIBLE – FALLOUT, Lorne Balfe
  • OPERATION FINALE, Alexandre Desplat
  • RED SPARROW, James Newton Howard

BESTE FILMMUSIK FANTASY/SCIENCE FICTION/HORROR

  • BLACK PANTHER, Ludwig Göransson
  • FANTASTIC BEASTS: THE CRIMES OF GRINDELWALD, James Newton Howard
  • JURASSIC WORLD: FALLEN KINGDOM, Michael Giacchino
  • READY PLAYER ONE, Alan Silvestri
  • SOLO, John Powell

BESTE FILMMUSIK ANIMATION

  • INCREDIBLES 2, Michael Giacchino
  • ISLE OF DOGS, Alexandre Desplat
  • MAX AND ME, Mark McKenzie
  • SPIDER-MAN: INTO THE SPIDER-VERSE, Daniel Pemberton
  • WATERSHIP DOWN, Federico Jusid

BESTE FILMMUSIK DOKUMENTATION

  • DYNASTIES, Benji Merrison & Will Slater
  • FREE SOLO, Marco Beltrami
  • McQUEEN, Michael Nyman
  • TIDES OF FATE, Pinar Toprak
  • WILD, Matthijs Kieboom

BESTE FILMMUSIK TV

  • AIQING DE BIANJIANG/FRONTIER OF LOVE, Mark Chait
  • LA CATEDRAL DEL MAR, Federico Jusid
  • LOST IN SPACE, Christopher Lennertz
  • WESTWORLD, Ramin Djawadi
  • YELLOWSTONE, Brian Tyler

BESTE FILMMUSIK VIDEOSPIEL / MULTIMEDIA

  • 11:11 MEMORIES RETOLD, Olivier Derivière
  • GOD OF WAR, Bear McCreary
  • NI NO KUNI II: REVENANT KINGDOM, Joe Hisaishi
  • SPIDER-MAN, John Paesano
  • TORN, Garry Schyman

BESTE ARCHIVARISCHE -VERÖFFENTLICHUNG ODER NEUAUFNAHME

  • BRAM STOKER’S DRACULA, (La-La Land)
  • THE BRIDE WORE BLACK, (Quartet)
  • DRACULA, (Varèse Sarabande)
  • EL HOMBRE Y LA TIERRA, (Quartet)
  • THE VIKINGS (Prometheus/Tadlow)

BESTE KOMPILATION

  • CARTER BURWELL: MUSIC FOR FILM, (Silva Screen)
  • THE COMPLETE LONDON SESSIONS (Varèse Sarabande)
  • HARRY POTTER: THE JOHN WILLIAMS SOUNDTRACK COLLECTION (La-La Land)
  • THRILLER 2 (Tadlow)
  • A TRIBUTE TO MICHAEL KAMEN (Quartet)

FILMMUSIK LABEL DES JAHRES

  • INTRADA RECORDS, Douglass Fake, Roger Feigelson
  • LA-LA LAND RECORDS, MV Gerhard, Matt Verboys
  • QUARTET RECORDS, Jose M. Benitez
  • TADLOW MUSIC, James Fitzpatrick
  • VARÉSE SARABANDE, Robert Townson

FILMMUSIK KMPOSITION DES JAHRES

  • “The Landing” aus FIRST MAN, von Justin Hurwitz
  • “Finale” aus MARY, QUEEN OF SCOTS, von Max Richter
  • “Overture” aus RED SPARROW, von James Newton Howard
  • “Mine Mission” aus SOLO, von John Powell
  • “The Adventures of Han” aus SOLO, von John Williams


RSS
Follow by Email
Facebook
Google+
http://www.filmmusik2000.de/ifmca-gewinner-2018
Twitter

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.