Kiss of the Dragon – Craig Armstrong

Veröffentlicht von

Symphonie for Isabelle ist der Untertitel des Soundtracks, den Craig Armstrong für den „Martial Arts“-Streifen Kiss of the Dragon geschrieben hat. Mit einer Sinfonie hat die Musik allerdings wenig zu tun. Fast ausschließlich elektronisch und in der Machart ein handelsüblicher Thrillerscore, ist der Titel reichlich irreführend. Treibende Elektrobeats, düster klingende Streicher und brodelnde Klangeffekte durchziehen den schnell monoton werdenden Soundtrack.

Viel mehr braucht der Actionreißer, der von Publikum und Kritik weitgehend ignoriert wurde, wahrscheinlich auch gar nicht. Die Frage, ob ein solcher Soundtrack denn überhaupt auf CD veröffentlicht werden muß, dürften vermutlich selbst eingefleischte Armstrong-Fans verneinen. Sei es drum. Kiss of the Dragon ist ein entbehrlicher und mit über siebzig Minuten Laufzeit überlanger Soundtrack.

RSS
Follow by Email
Facebook
Twitter