IFMCA Gewinner bekanntgegeben

Veröffentlicht von

Der Verband Internationaler Filmmusikkritiker, IFMCA, hat heute die Preisträger für 2017 bekanntgegeben. Große Gewinner sind Jonny Greenwood, der für seine Vertonung des Dramas Der seidene Faden – Phanthom Thread gleich zweimal prämiert wurde, und Michael Giacchino, der gleich drei Auszeichungen erhielt:

BESTE FILMMUSIK DES JAHRES

  • PHANTOM THREAD, Musik von Jonny Greenwood
  • THE POST, Musik von John Williams
  • THE SHAPE OF WATER, Musik von Alexandre Desplat
  • STAR WARS: THE LAST JEDI, Musik von John Williams
  • WAR FOR THE PLANET OF THE APES, Musik von Michael Giacchino

KOMPONIST DES JAHRES

  • ALEXANDRE DESPLAT
  • MICHAEL GIACCHINO
  • DANIEL PEMBERTON
  • BENJAMIN WALLFISCH
  • JOHN WILLIAMS

NEWCOMER DES JAHRES

  • MICHAEL ABELS
  • ANNE-KATHRIN DERN
  • GEORGE KALLIS
  • ALEJANDRO VIVAS
  • CHRISTOPHER WILLIS

BESTE FILMMUSIK DRAMA

  • ALL THE MONEY IN THE WORLD, Musik von Daniel Pemberton
  • DARKEST HOUR, Musik von Dario Marianelli
  • MURDER ON THE ORIENT EXPRESS, Musik von Patrick Doyle
  • PHANTOM THREAD, Musik von Jonny Greenwood
  • THE POST, Musik von John Williams

BESTE FILMMUSIK KOMÖDIE

  • THE DEATH OF STALIN, Musik von Christopher Willis
  • DOWNSIZING, Musik von Rolfe Kent
  • KNOCK, Musik von Cyrille Aufort
  • PADDINGTON 2, Musik von Dario Marianelli
  • THEIR FINEST, Musik von Rachel Portman

BESTE FILMMUSIK ACTION/ABENTEUER/THRILLER

  • A CURE FOR WELLNESS, Musik von Benjamin Wallfisch
  • JUMANJI: WELCOME TO THE JUNGLE, Musik von Henry Jackman
  • KING ARTHUR: LEGEND OF THE SWORD, Musik von Daniel Pemberton
  • PLAN DE FUGA, Musik von Pascal Gaigne
  • THE RENDEZVOUS, Musik von Austin Wintory

BESTE FILMMUSIK FANTASY/SCIENCE FICTION/HORROR

  • GET OUT, Musik von Michael Abels
  • THE SHAPE OF WATER, Musik von Alexandre Desplat
  • STAR WARS: THE LAST JEDI, Musik von John Williams
  • VALERIAN AND THE CITY OF A THOUSAND PLANETS, Musik von Alexandre Desplat
  • WAR FOR THE PLANET OF THE APES, Musik von Michael Giacchino

BESTE FILMMUSIK ANIMATION

  • CAPTAIN UNDERPANTS: THE FIRST EPIC MOVIE, Musik von Theodore Shapiro
  • COCO, Musik von Michael Giacchino
  • THE EMOJI MOVIE, Musik von Patrick Doyle
  • FERDINAND, Musik von John Powell
  • LOVING VINCENT, Musik von Clint Mansell

BESTE FILMMUSIK DOKUMENTATION

  • BLUE PLANET II, Musik von Hans Zimmer, Jacob Shea, und David Fleming
  • BOSTON, Musik von Jeff Beal
  • EARTH: ONE AMAZING DAY, Musik von Alex Heffes
  • JANE, Musik von Philip Glass
  • MULLY, Musik von Benjamin Wallfisch

BESTE FILMMUSIK FERNSEHEN

  • ALIAS GRACE, Musik von Jeff Danna und Mychael Danna
  • GAME OF THRONES, Musik von Ramin Djawadi
  • ONNA JÔSHU NAOTORA, Musik von Yôko Kanno
  • THE ORVILLE, Musik von Bruce Broughton, John Debney, Joel McNeely und Andrew Cottee
  • TIEMPOS DE GUERRA, Musik von Federico Jusid

BESTE FILMMUSIK VIDEOSPIEL/INTERAKTIVE MEDIEN

  • DEFORMERS, Musik von Austin Wintory
  • DIVIDE, Musik von Chris Tilton
  • GET EVEN, Musik von Olivier Deriviére
  • RIME, Musik von David García Díaz
  • VALKYRIA: AZURE REVOLUTION, Musik von Yasunori Mitsuda

BESTE  HISTORISCHE FILMMUSIK-VERÖFFENTLICHUNG

  • BEN-HUR (Tadlow)
  • CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND (La-La Land)
  • DAMNATION ALLEY (Intrada)
  • DUEL IN THE SUN (Tadlow/Prometheus)
  • E.T. THE EXTRA-TERRESTRIAL (La-La Land)

BESTE FILMMUSIK KOMPILATION

  • CAPTAINS COURAGEOUS: THE FRANZ WAXMAN COLLECTION (Intrada)
  • DEBBIE WISEMAN: LIVE AT THE BARBICAN (Silva Screen)
  • JOHN WILLIAMS AND STEVEN SPIELBERG: THE ULTIMATE COLLECTION (Sony Classical)
  • THRILLER (Tadlow)
  • THE WILD WILD WEST (La-La Land)

BESTES FILMMUSIK-LABEL

  • CALDERA RECORDS, Stephan Eicke
  • INTRADA RECORDS, Douglass Fake und Roger Feigelson
  • LA-LA LAND RECORDS, MV Gerhard und Matt Verboys
  • QUARTET RECORDS, José M. Benitez
  • TADLOW MUSIC, James Fitzpatrick

BESTE KOMPOSITION DES JAHRES

  • “End Credits” aus WAR FOR THE PLANET OF THE APES, Musik von Michael Giacchino
  • “Finale” aus STAR WARS: THE LAST JEDI, Musik von John Williams
  • “Growing Up in Londinium” aus KING ARTHUR: LEGEND OF THE SWORD, Musik von Daniel Pemberton
  • “Justice” aus MURDER ON THE ORIENT EXPRESS, Musik von Patrick Doyle
  • “Love” aus THE BOSS BABY, Musik von Hans Zimmer, Steve Mazzaro, und Conrad Pope

Mehr Informationen unter www.filmmusiccritics.org

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.